Experton: Green IT wächst

Nach von silicon.de berichteten Daten wächst der Markt für Green IT in Deutschland auch in den nächsten Jahren weiter. Das Volumen lag 2010 bei 12,1 Milliarden Euro und soll bis 2012 ein Volumen von 19,3 Milliarden Euro erreichen. Hersteller, so Experton, verbannten das Thema beim Marketing allerdings derzeit meist in die zweite oder dritte Reihe.

Kommentar:Spannend wäre es, einmal zu untersuchen, ob sich an dieser Herstellersicht vielleicht durch die jetzigen Ereignisse (Fukushima, Wahlen etc).etwas geändert hat. Die Branche ist ja dickfellig, aber auch wieder nicht so dickfellig, dass sie überdeutliche Zeittrends ignorieren würde. Siehe auch den Bericht über das energieautonome Rechenzentrum eins tiefer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.