IT mal ganz nachhaltig: Internet-Crowdfunding für Nachhaltigkeitsprojekte

Mit der Plattform Ecocrowd finden erfinderische Umweltschützer und Nachhaltigkeitsfreunde endlich eine Chance, an einem dafür spezialisierten Ort im Web Geld für ihre Vorhaben zu sammeln. Das Projekt wurde selbst per Crowdfinancing finanziert und von der Deutschen Umwelthilfe initiiert. Derzeit stehen vier Projekte online, am erfolgreichsten ist eine „Bienensauna“, mit der Bienen von einem der Gründe des Bienensterbens befreit werden können, der Varroamilbe. Wer ein passendes projekt hat oder plant, sollte sich die Plattform mal ansehen! Ein überzeugendes Beispiel für Green IT!

2 Gedanken zu „IT mal ganz nachhaltig: Internet-Crowdfunding für Nachhaltigkeitsprojekte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.