Smergy – Energietipps für Heimverbraucher energy saving in the home

Wer gern im Haushalt Energie sparen möchte, erfährt auf der erfrischend „jung“ gestalteten Website www.be-smergy.de, wie das möglich ist, und kann auch gleich Punkte sammeln (es sei denn, das allgegenwärtige Punktgesammel nervt schon). Man erfährt interessante Dinge wie z.B., dass das Abwaschen mit der Spülmaschine, wenn sie voll beladen ist, Energie gegenüber der Handwäsche spart. Ob darin allerdings die Produktion und Entsorgung der Spülmaschine und die Salzbelastung durch Spülmaschinensalz schon mit berücksichtigt sind, erfährt man nicht. Und auch nicht, ob das meist erfolgende Vorspülen verdreckten Geschirrs, das Nachspülen der nach dem Spülen noch immer verdreckteh Töpfe und das Abwaschen der Küche, das ja leider die Spülmaschine nicht übernimmt, für das aber auch Wasser gebraucht wird, ebenfalls einbezogen wurden. Trotzdem ist die Seite definitiv einen Blick wert.

If You want to know how to save electrical energy in Your home, have a look on http://www.be-smergy.be, a Website offering interesting Features for Social-media-savvy users. You will find useful hints and can win digital Points to compare Your Performance with that of other be-smergy-users. Sometimes the hints are questionable, but You may make Your own decision! Give it a try.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.