und noch was Interessantes von Dueck…

Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich mit Gunter Dueck ein interessantes Interview zum Thema Green Programming. Das Thema ging Dueck anscheinend sowieso im Kopf herum, denn 2009 erschien eine Kolumne, die nun auf Google+ gelandet ist und die ich meinen geneigten LeserInnen durchaus nicht vorenthalten muss, legt sie doch offen, wo der Hase möglicherweise bei IT-Effizienzsteigerungen tatsächlich im Pfeffer sitzt – nämlich bei der Software. Aber ich will nicht zu viel verraten – sehen Sie einfach selbst. Kommentiert ist das Ganze übrigens auch auf Google+, aber dafür braucht man eine Google+-Kennung, und die will ich keinem unbedingt nahelegen, der dazu keine Lust hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.