Milliardenmarkt Green-IT-Services

Meine Leser mögen mir diese verspätete Meldung verzeihen, doch der Sommer hat manches durcheinander gebracht.
Jedenfalls: Schon im Juni prognostizierte das amerikanische Marktforschungsunternehmen Global Industry Analysts, der Markt für Green IT Services werde schon bald mehrere Milliarden schwer sein: Sein Volumen soll bis 2015 auf rund 5 Milliarden Dollar anschwellen. Angenommen, der Wert des Dollar stürzt bis dahin nicht ins Bodenlose, wäre das doch für diesen aufstrebenden Bereich sehr erfreulich. Das sei darauf zurückzuführen, dass inzwischen die Notwendigkeit von Green IT allgemein anerkannt sei und sich langsam über das Stromsparen hinaus in Bereiche wie Lieferkette, Personalmanagement etc. ausbreite.
Der wichtigste Sektor seien derzeit Implementierungsservices mit über 50 Prozent Anteil. Nordamerika und Europa machen derzeit fast neun Zehntel des Marktvolumens aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.